Servus GearTester

Stelle euch heut mal mein Fernglas vor , ist ein leichtes Fernglas in 10x42


Warum Leica Geovid?

Was mich überzeugt hat das Leica Geovid 10x42 zu Kaufen war die gute Verarbeitung , Handlichkeit, und ganz besonders der Entfernungsmesser der eine Reichweite von 1300 Meter hat. Denn wer auf Weite Distanz Schießt braucht nicht nur viel Training sondern auch die Richtige Ausrüstung. Wie Zielfernrohr mit ASV , am bessten von Zeiss (V8) sondern muss auch wissen wie weit ist das Stück genau entfernt..

Nur so macht Jagd auf weite Distanzen auch spass.

Mir macht es viel Spass mit dem Fernglas auf Jagd zu gehen, da es gut geschützt durch die Gummibeschichtung ist und auch mal Abstürzen darf......

Das einzige das ich verbessern würde ist der Trageriemen der keine schnelle Höhenverstellung hat wie der von Swarovski.

Aber alles zusammen bin ich mit dem Leica Geovid 10x42 sehr zufrieden


Technisch Daten 

- Größe hoch 17 cm

- Gewicht 945 g

- Entfernungsmesser bis 1300 m

- Preis ist bei Frankonia 2140 Euro