Peli 1400 Case
Von Finn Förster am 26. März 2015

Horrido Geartester,

ich möchte euch heute meinen Kamera- und Munitionskoffer von Peli vorstellen.

undefined

Zum ersten Mal auf den Koffer aufmerksam geworden, bin ich auf einer Kanutour in Belgien. Der Koffer blieb mir wohl aus dem Grunde im Gedächtnis, da er stets vorne auf dem Kanu befestigt war und bei so ziemlich jeder Stromschnell abtauschte um anschließend wieder aus den Fluten zu entsteigen. Die Kameraausrüstung, damals wohl das wertvollste auf dieser Tour, blieb in dieser Woche völlig unversehrt.
Ich schwor mir damals, mir beim Erwerb einer hochwertigen Kamera, diese durch einen Peli zu schützen.

Jetzt, 10 Jahre später, spreche ich euch eine hundertprozentige Empfehlung aus.
Ob als Kamerakoffer für rauste Bedingungen, als Munitionskoffer für den Besuch auf den Schießstand oder ganz simpel für die Kurzwaffe eignet sich das Peli Case als perfekter wasserdichter und stoßfester Begleiter für empfindliche Ausrüstung.

In wenigen Worten:

  • Super verarbeitet
  • Das Innenfutter lässt sich individuell anpassen
  • Druckausgleichventil
  • Wasserdicht nach IP 64
  • Doppelt abschließbar
  • Schlag und Stoßfest
  • Schwimmfähig bis 9kg
Peli bietet verschiedenste Case Größen an. Für weitere Infos einfach mal auf der Hommage vorbeischauen.

www.peli.com

Ich habe damals den Peli 1400 für etwa 70 Euro erstanden. Aber auch hier schlägt die Inflation zu Buche.
Der aktuelle Preis liegt bei etwa 120 Euro.

Mein Peli Case gehört zu einer dieser Anschaffungen, bei der ich nach 10 Jahren getrost sagen kann:
Das Teil ist jeden Cent wert!







Kommentare

Wolfgang H. Stöger

Ich kann Deinen Bericht nur voll und ganz unterstützen!
Der Preis schreckt zwar am Anfang etwas ab, jedoch sind die Boxen und Koffer von Peli jeden bezahlten Cent wert!
Auch bei der Auswahl an Größen und Formen wird jeder der einen sehr robusten, gut verarbeiteten und dichten Behälter sucht schnell Fündig!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren