Kein Mond und die ersten Böcke wollen verblasen werden… eigentlich die perfekte zeit sich um seine Jagdutensielien zu kümmern und diese nochmal eine Spur mehr zu pflegen. Und für mich als Jagdhornbläser gehört es auch dazu von Zeit zu Zeit mal wieder sein Jagdhorn zu polieren.

Ich verwende das Politurmittel UNIPOL Metal-Polish und bin zufrieden damit glaube aber auch das es jede andere Politur tut.


Die richtige Technik

Das wirklich interessante ist die Technik. Denn jeder der sein Horn schonmal von Hand poliert hat weiß das es nicht nur seine Zeit dauert sondern das man auch nicht soweit in den Trichter hinein kommt. 

Speziell für den Trichter verwende ich einen Ackuschrauber oder eine Bohrmaschiene und wickle eine Tuch oder alten Socken um den Bohrer jetzt nur noch ein bisschen Politur auftragen und der Spaß kann losgehen. Nicht nur das die Maschiene durch die Rotation schneller poliert sondern das man tiefer und besser in den Trichter hineinkommt.


Viel Spaß beim ausprobieren