Hallo an alle hier,

ich habe mit Freuden gesehen, was hier seit langem los ist! Jedoch hatte ich auch ein leicht schlechtes Gewissen, seit längerem keinen richtigen Test mehr gemacht zu haben. Das soll sich hiermit ändern: Ich stelle euch nach einer tollen Fuchssaison meinen Bundeswehr Poncho in Schneetarn vor.


Das Produkt

Der Bundeswehr Schneetarn Poncho ist ein weit geschnittener, klassischer Poncho, welcher bei der Bundeswehr noch heute zum Einsatz kommt. Man schlüpft durch die Arm und Kopf Öffnungen und fertig. Man dann mittels Schlaufen den Sitz noch optimieren. Es ist jedoch sehr gut, das er so weit ist als Einheitsgröße, da man ansonsten schlecht mit dicken Klamotten drunter kommt. Der Poncho ist gänzlich geräuschlos, da das Material weich ist und nichts an Knöpfen oder scheuernden Metallteilen verbaut ist. Das Tarnmuster (Neudeutsch: Pattern!) ist ein verwaschenes Weiß mit wenigen grünen Elementen, aber seht selbst:


In der Praxis

Ich nutze den BW Schneetarn Poncho mit Begeisterung auf der Fuchsjagd. Wenn man pirscht oder flexibel sein möchte beim Ansitz und nur mit Sitzstock in die Hecken geht, ist der Poncho ideal. Ich nutze oft keine Ansitzeinrichtungen, da der Poncho mit ausreichend unsichtbar macht. Natürlich hat man weiterhin auf seine Bewegungen acht zu geben... Ich habe ihn immer im Auto und er ist auch noch ausreichend leicht und kompakt, um ihn im Rucksack dabei zu haben.


Fazit

Der BW Schneetarn Poncho ist nicht die neueste Generation 3D-Optifade-Scentlocker Kleidung aber verdammt effektiv. Für 10 Euro (größter Unterschied zu den eben genannten Top-Produkten mit innovativen Mustern!) auch extrem günstig. Man findet ihn überall im Netz und ich kann ihn euch für nächstes Jahr nur herzlich empfehlen. Die Ergebnisse der Saison bzw. einer Nacht sprechen für ihn:


Hier ein beispielhafter Link, wo man ihn für 10 Euro bekommt:

LINK