Buchtipp: JAGEN, SEX & TIERE ESSEN
Von Jan Hüffmeier am 10. November 2015

Moin Moin GearTester,

Ich wette, Einige von Euch haben das Buch auch schon gelesen. JAGEN, SEX & TIERE ESSEN von Dr. Florian Asche.

undefined

Ich muss zugeben, ich bin nicht der große Leser, zumindest nicht was Bücher angeht! Aber dieses Buch ist anders. Schon der Titel hat mich gereizt. Ein jaglicher Titel, der sofort polarisiert und Interesse weckt! Die Kombination der Titelwörter ist einfach wie genial! Damals Grund für mich dieses Buch zu bestellen und zu lesen.

Gedacht -> gemacht, mittlerweile bestimmt, mindestens.....,hmm......,schon länger her,....... aber die Sendung von "Neumann-Neudamm" kam auf jeden Fall genau rechtzeitig zum Wochenende, und so war auch die nötige Zeit zum lesen reserviert.

Zack, das Buch aufgeschlagen und den Inhalt eingesogen, wie die Cola durch den Strohhalm! Wow. Ich war von mir selbst überrascht, wie sehr mich dieses Buch verschlungen hat! Gleich am ersten Tag hatte ich es komplett gelesen. Das hatte bisher noch keines meiner Bücher geschafft!

Was hat mich so an diesem Buch fasziniert?

Wahrscheinlich die ehrliche und unverblümte Wahrheit!

Mir gefällt es, wenn die Jagd so beschrieben und dargestellt wird, wie sie ist und wie sie in der heutigen Gesellschaft auch richtig verstanden wird. Es beschreibt die Perspektive des Jägers, des Fleischessers und des "Getriebenen" und zeigt dabei deutlich und humorvoll die Hintergründe für unser Handeln auf.

Das Buch liefert Argumente für die Jagd und ist sowohl für Jäger als auch für Nicht-Jäger sehr interessant und lesenswert!


Das gefällt mir sehr gut und aus diesem Grund empfehle ich es hier gerne weiter!

Kommentare

Hunting Corner

Hab mir das Buch auch bestellt und bin jetzt auf Seite 70 oder so.
Es liest sich wirklich sehr schön und die einzelnen "Geschichten" sind gut geschrieben.
Mal sehn wie es weiter geht ;)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren