Hallo liebe Geartester,

ich nutze das GMX bereits sein gut drei Jahren in der 7mm-8 Remington (selbst geladen) und bin mit Präzision, Wirkung, Entwertung und der minimalen Laufverschmierung (wie bei normalen Mantelgeschossen) mehr als zufrieden.

Hornady Full Boar für die Drückjagd Büchse

Meine neue Büchse für die Drückjagd (Sauer 404 in .300 Win mag) sollte also auch mit den Hornady GMX Geschossen betrieben werden, denn dann bin ich nicht abhängig, wo ich hin darf - immerhin gibts ja genug Gebiete wo "Bleifrei" vorgeschrieben oder zumindest erwünscht ist. Die GMX bietet alle Vorteile der Bleifrei-Fraktion, aber ohne die Nachteile von schneller Laufverschmierung und dem Problem bei Geschosswechsel (billige Übungsmurmeln für Kino oder Stand).

Hornady war so freundlich mir meine Wunschmunition in ausreichender Anzahl zur Verfügung zu stellen und meine Wahl fiel auf die neue FullBoar - 165grs GMX mit "normaler" Ladung. Eingeschossen, passt.

In der Praxis

Bei der ersten Drückjagd mit der neuen Büchse und der Hornady Full Boar konnte diese Patrone auch gleich beweisen, was sie kann. Wirkung ist wirklich umwerfend und der Rückstoß ist sehr angenehm - um nicht zu sagen soft. Kann jedem nur empfehlen mal einen Blick ins aktuelle Hornady-Programm zu werfen.

Ich stelle euch in Kürze auch meine neue Sauer 404 mit einigen Extras vor.

Bis bald und Weidmannsheil.