Ich habe mir mal aus Juks und Dollerrei vor 2 Jahren, die Sig Sauer Mosquito Sport gekauft.

Vorstellung meiner Sig Sauer Mosquito

Eigentlich war die Sig Sauer Mosquito als Fun Pistole gedacht, aber nun nutze ich sie zum Jagdlichen Wettkampfschießen. Für ihr Preis Leistungsverhältnis, biete sie sehr viel. Die Mosquito hat als Vorbild (große Schwester) die P 226, ist aber kleiner gebaut um 10% der Originalgröße der 226 verkleinert. Als kleinkalibrige Pistole ( 22 lfb. ) schont sie den Geldbeutel. Trotzdem ist sie sehr präzise. Die Sportversion hat einen 126mm langen Lauf. Die Standardist mit 101mm Lauflänge kürzer. Steht der Sport aber nichts nach.

Die Sig Sauer Mosquito ist eine Gebrauchspistole, dieses spiegelt sie auch in ihrer Optik, als auch Funktionalität wieder.Ein außenliegender Hahn, zeugt von bedienfreundlich. Somit kann man nach Lust und Laune, Single oder Doubleaction schießen. Durch den seitlichen Hebel, lässt sie sich entspannen und der Hahn liegt wieder vorne an.

Die Sig Sauer Mosquito gibt es in verschieden Ausführungen, Standard, mit Mündungsgewinde und als Sport‚ Version. Auch verschiedene Farben werden neuerdings angeboten.

Schießtechnisch ist sie wirklich super. Der Abzug hat zwar einen langen Weg, bevor man an den Druckpunkt kommt, aber dieses ist eine reine Gewöhnungssache. Wenn man erstam Abzug ist, bricht er sauber. Die Visierung ist auch austauschbar, 3 verschiede Körner werden mitgeliefert. Die hintere Kimme kann durch Schrauben natürlich in der Seite verstellt werden.

Wer gerne genaue Daten möchte , kann unter der Internetseite : http://www.sigsauer.de/deutsch/sport/gebrauchspistolen/mosquito.html# gerne einmal nachsehen. Der Preis für die Standartausführung liegt im Internet bei 199,00€ aufwärts.

Diverses Zubehör wie Holster und Gürtel gibt es passend von Sig Sauer für dieses Modell. 


Fazit

Egal ob Funschießen , Fallenjagd , Sportschießen wie ISPC oder das Jagdliche Schießen, die Sig Sauer Mosquito macht in allen Bereichen einen guten Job. Ihr Preis Leistungsverhältnis stimmt in allen Punkten. So macht das Schießen richtig Spaß, auch die günstigen Unterhaltungskosten für Munition sind spitze. Die Ideale Anfängerwaffe Sauber, Führig ,Sicher und Präzise.