Moin moin liebe GearTester,



heute möchte ich euch einen meiner neuen Begleiter vorstellen. Einen kleinen ErsatzAkku für das Handy und viele weitere elektronischen Geräte mit MiniUSB - Anschluss.




Anwendungsgebiet

Ich nutze diesen wunderbaren kleinen Helfer für mein iPhone. An den meisten Plätzen im Revier habe ich schlechten bis gar keinen Empfang und das Handy sucht oft automatisch nach verfügbaren Netzen. Da die Netzsuche sehr Leistungsintesiv ist, belastet das oft den Akku meines Handy, so dass es natürlich genau dann leer war, wenn es gebraucht wurde. Aus diesem Grund habe ich seit Anfang des Jahres immer diese "mobile Ladestation" im Jagdrucksack um für den Fall der Fälle noch Akkuleistung zu Verfügung zu haben.


Erfahrungen

Was die Leistung angeht, so kann ich mein iPhone 5S knapp zweimal voll laden, wenn der mobile Akku voll geladen ist. Vier LED Leuchten zeigen den Akkustand an. 

Der Akku ist sehr leicht und kompakt, passt in jede Hosentasche und jeden Rucksack. Ich packe ihn in einem kleinen wasserfestenbeutel in meinen Jagdrucksack und hab ihn immer dabei. Ist der Akku mal leer schließe ich ihn einfach an die Steckdose oder via USB an den PC. nach ca. 60 Minuten ist er wieder vollständig geladen. 

Der Akku hat eine Stromstärke von 2600mAh und kostet normalerweise 24,95 €. Es gibt allerdings schon jede Menge Angebote im Internet. Preislich "von bis" keine Grenze, je nach Ausführung und Leistungsstärke.

Hier ein Angebot bei Amazon: Die Pocket Power Bank von PATONA mit gummierter Oberfläche und Taschenlampenfunktion



Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dieser kleinen Ladestation und nutze sie auch regelmäßig neben der Jagd. Preis / Leistung sind absolut in Ordnung und als einziges zusätzliches feature würde ich mir wünschen das der Akku Wasser & Staubresistent ist.