England mit der Büchse: Eine DVD von Jagen Weltweit
Von Ober Jäger am 30. Juli 2014


Der genaue Titel lautet: Auf reife Böcke und Sikahirsch TEIL 1. Ich habe mir diese DVD geholt, weil ich mich auf einen Besuch in England vorbereiten wollte. Ich bin in eine ähnliche Region gefahren und wollte auf genau diese Art jagen wie es der Film zeigt: Pirschen. Und ich muss sagen, ich habe den Kauf nicht bereut, weil ich mich durch sie recht gut vorbereiten konnte. Man erfährt viel über die Jagd in England, über die Jagdarten, das Wild und sogar das Jagdrecht vor Ort. Man kann sich zudem einiges an Tipps zur Anreise abholen wie auch zum richtigen Equipment. Auch gut für Jagdreiseneulinge: man kriegt bei dieser DVD einen guten Einblick wie das Zusammenspiel mit dem Jagdführer laufen muss und kriegt ein Gefühl für das richtige Ansprechen von Wild!

Zur Handlung: Man begleitet einen jungen deutschen Jäger und seinen sehr sympathischen Jagdguide aus Südengland. Es werden vier Böcke und zwei Sikahirsche erlegt. Darunter interessante Trophäen. Den Höhepunkt erlebt man jedoch, als der Guide einen dann doch zu jungen Hirsch herran ruft. Er läuft die beiden schon fast um. Eine auch auf Jagd-DVD seltene und eindrückliche Erscheinung. Die Handlung ist spannend, so dass ich mich durchweg unterhalten fühlte.

Alles in allem eine sehr echte Jagd-DVD ohne die stumpfe Aneinanderreihung von Abschüssen. Auch sehr sympathisch, die DVD läuft länger als angegeben. Sie hat eher 80 als 60 Minuten, wo hat man das schon!?

Einzig die Schnittechniken sind teilweise nicht mein Fall. Diese wirken manchmal etwas übertrieben. Hat dieser bodenständige Film echt nicht nötig...

Hier jetzt an alle bei GEARTESTER: Wäre super wenn hier noch weitere DVDs getestet werden würden. Ich finde DVDs viel zu teuer um Mist zu kaufen, also möge doch jeder hier einmal ein paar Klassiker vorstellen!!! Ich würde mich freuen...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren