Liebe GearTester,

wer kennt sie nicht, die Qual des stumpfen Messers?!

Heute möchte ich den Dick Messerschärfer Rapid Steel vorstellen, der zumindest bei mir dem Leid des stumpfen Messers ein Ende gesetzt hat!


Empfehlung vom Profi

Lange habe nach einem geeigneten Messerschärfer gesucht, welcher Preis-Leistung, Zuverlässigkeit, Schärfenqualität und Langlebigkeit miteinander vereint. Beim Hausmetzger bin ich dann fündig geworden und habe als klare Empfehlung den DICK RAPID STEEL bekommen. Dieser Empfehlung vom Profi bin ich nachgegangen und wurde nicht enttäuscht!


Erfahrungen

Ich nutze den Dick Rapid Steel Messerschärfer nun schon seit einiger Zeit und möchte diesen nicht mehr missen. Ob für meine Zerwirkmesser, das Jagdmesser, Küchenmesser oder das Hosentaschenmesser. Dieses Teil macht wirklich alles scharf und ist dabei kinderleicht in der Bedienung.


Fakten

Kurz zu den Fakten:

  • Einfaches und sicheres Durchziehen
  • Sehr harte Spezialbeschichtung der Schärfstäbe
  • Hoher Abtrag
  • Einfache Handhabung
  • Sicherer Halt durch Standplatte

Zur richtigen Anwendung des Rapid Steel gibt es von DICK ein Video. Dieses findet ihr unten verlinkt.

Der UVP Preis liegt bei etwa 90€. Hier DICK RAPID STEEL gibt es den Messerschärfer allerdings schon deutlich billiger.


Fazit

Mein Fazit ist klar: Der Dick Rapid Steel Messerschärfer ist super und jeden Cent wert. In allen Belangen für mich der perfekte Messerschärfer und daher ein klare Empfehlung für alle die, die stumpfe Messer leid sind!


Euer Waidmann!