Hallo zusammen,

was hat man (fast) immer dabei? Richtig: das Handy. Mittlerweile gibt es in den unendlichen Weiten der Appstores - sei es nun für Android oder IOS - eine Fülle an kleinen Jagdhelfern. Mal Sinnvoll, mal nicht.

Eine interessante App möchte ich heute gerne Vorstellen.

Die App namens "Jagdwetter" hilft mir hauptsächlich bei der Planung vor und kurz vor der Jagd.


Die App im Detail

Neben meinem aktuellen Standort (es lassen sich mehrere hinzufügen), werden auf der "Startseite" der Jagdwetter App auch die aktuelle Temperatur, der Niederschlag, die Windrichtung und auch die Windgeschwindigkeit angezeigt. Dazu kommt noch eine Info bzgl. des aktuellen Wetterzustandes (Nebel, Regen, etc.).

Der Zauber der App entfalltet sich erst richtig, wenn man auf dem Bildschirm per Wischen nach unten scrollt. Hier ist eine Wettervorhersage der nächsten Tage auf Stundenbasis ersichtlich. Zusätzlich wird pro Eintrag auch wieder Niederschlag, Windgeschwindigkeit und -richtung abgebildet.

Das Gleiche wiederholt anschließend auf Basis der Tage. Weiterhin gibt es Infos bzgl. der Mondphasen, Mondauf- und -untergang, Start und Ende des Büchsenlichtes (auch zusätzlich nochmal mit Stundeneinteilung).

Abgerundet wird das Ganze mit den Jagd- und Schonzeiten des aktuellen Standortes.


Fazit

Meiner Meinung nach ist die Jagdwetter App eine sehr sinnvolle App die sehr gut Hilft, wenn man in fremende Revieren in anderen Bundesländern jagd. Ein weiteres tolles Feature ist der Preis: Gratis, Null, Nada, Zero, Free-bee!


happy hunting!