LED LENSER P7 - Klein aber Oho!
Von Jan Hüffmeier am 17. Juli 2014

undefinedIch habe mir vor einigen Jahren die LED Lenser P7 gekauft und ich muss sagen, dass ich von dem kleinen Ding sehr begeistert bin.

undefined

Ich habe die Taschenlampe immer dabei und nutze sie regelmäßig, dabei überzeugen mich die Lichtstärke und die Leistungsdauer des kleinen Allrounders. Mir gefällt besonders die kompakte und robuste Bauweise der Lampe und das Gehäuse ist dazu griffig und liegt hervorragend in der Hand. Das macht die Lampe für mich sehr praktisch. Ob das An- oder Ausschalten mit dem Knopf am Endstück der Lampe, oder das Verändern des Fokussiersystems an der Objektivlinse, beides lässt sich kinderleicht mit nur einer Hand steuern. Ich muss sagen, da verspricht der Hersteller mit seinem "Speed Focus" nicht zu viel.



Darüber hinaus gefällt mir der mitgelieferte Karabinerhaken, ich habe glaube ich noch keine Taschenlampe länger geführt als die P7, da ich meine Lampen in der Vergangenheit oft irgendwo während oder nach der Jagd hab liegen lassen. Dank des Karabiners hab ich die Lampe nun immer an meinem Rucksack oder an meiner Hose befestigt. Klasse Sache!
Nicht zuletzt gefällt mir die Langlebigkeit und die Batterielebenszeit. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe in den 6 Jahren seit dem ich die P7 nutze erst zwei mal die Batterien gewechselt.
Als Fazit sehe ich die Lampe als MUSS für jeden Jagdrucksack. Man kann auch sagen: Klein aber Oho! ;-)

zu kaufen gibts die Lampe hier:


Kommentare

Ho Ri
Kann ich umfänglich bestätigen. Auch wir (d.h. meine Frau und ich) "führen" seit über 2 Jahren die P7. Allerdings funktioniert bei einer Lampe der Schalter nicht mehr richtig und man kann die Lampe nur noch in einer Funktion arretieren. Aber die Leuchtkraft ist wirklich enorm. Wenn man dagegen eine gute alte große Maglite nimmt, denkt man, diese wäre mit einem Teelicht bestückt, so hell leuchtet die Led Lenser P7.
Florian Robbers
Die P7 ist auch bei mir ein ständiger Begleiter im Jagdrucksack und ist immer sofort einsatzbereit wenn man sie braucht! Absolut zu empfehlen.