Waidmannsheil euch,

Eigentlich war ich immer zufrieden mit meinem Linder Super Edge 2, bis ich zu Weihnachten ein neues von meiner Frau bekam. Das Eka Swingblade ist technisch absolut durchdacht und wirklich zu empfehlen, leider liegt es mir nicht so gut in der Hand und die Klingenlänge ist mir auch zu kurz.

Dummerweise gewöhnt man sich so schnell an die Aufbruchklinge und lernt sie zu schätzen gerade wenn man mit seinem Lieblingsmesser wieder losgeht.


Fakten

Jetzt habe ich die Lösung für mich gefunden, das Outdoor Edge Zip Pro, eine aufbrechklinge als Taschenmesser.

Abmessungen:

Klingenlänge: 9cm

Klingenstahl: 420

Gürtelclip

Daumenkopf

G10 Griffmaterial

Orange

Preis ca 30 Euro


Fazit

Das Outdoor Edge Zip Pro ist ein Einhandtaschenmesser mit Aufbruchklinge, super schmal und leicht, was dürfen die Hosentasche.

Wer also gelegentlich eine Aufbrechmesser brauch, (ich besonders bei größerem Wild) der sollte sich dieses Messer besorgen, es trägt nicht auf und fällt nicht ins Gewicht.


Waidmannsheil

Lockjäger