Luftentfeuchter mit Silica Gel (1kg)
Von waldfein am 9. Oktober 2014

Alle Jahre wieder gibt es bei einem großen deutschen Discounter (zumindest im Norden) Autozubehör für den Winter. Unter anderem auch einen Luftentfeuchter mit Silica Gel (1kg). Dieser schöne Luftentfeuchter, der neben Feuchtigkeit auch den muffigen Geruch entfernt und der Schimmelbildung vorbeugt, eignet sich natürlich nicht nur für das Auto. Sonder er kann natürlich überall da zum Einsatz kommen wo keine Feuchtigkeit gewünscht wird.

Ich selbst habe einen baugleichen Beutel seit einem Jahr in meinem Waffenschrank im Einsatz, wo er hält was er verspricht. Diese Jahr habe ich noch einmal nachgelegt und mir auch einen für den Munitionsschrank und die Revierkiste im Auto besorgt.

Bei einem Stückpreis von aktuell 3,99 Euro eine lohnende Investition. Zumal er in der Sonne oder auf der Heizung regeneriert werden kann, was man alle zwei bis vier Monate tun sollte.

Kommentare

Siegfried Pieper

Hey Keno, danke Dir für deinen wertvollen Beitrag! Ich habe nämlich das Problem, welches Du beschreibst.. Kann man die Kissen irgendwie regenerieren? Heizung oder Backofen oder so? Oder sind die nach einem Winter im Einsatz hinüber?

waldfein

Einfach alle zwei bis drei Monate für ein paar Stunden in die Sonne oder auf die Heizung legen dann regenerieren sich die Luftentfeuchter. Im Backofen bei kleiner Hitze geht es auch, dann aber die Tür etwas auflassen damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren