Anschussscheibe zum Ausdrucken
Von Mittfield_Outdoors am 30. März 2017

Alle kennen es: Die jagdfreie Zeit ist da, man putzt, richtet her, stellt um und schießt ein.

Speziell dafür habe ich eine Anschussscheibe gezeichnet, die von allen privat ausgedruckt werden kann. Die Scheibe ist auf A4 gelayoutet und sollte ohne Vergrößerung/Verkleinerung ausgedruckt werden, um das Rastermaß nicht ungewollt zu skalieren.

Der Vorteil liegt darin, dass man exakt anvisieren kann (nicht "irgendwie in's Schwarze) und dabei sowohl Fleck, als auch GEE überprüfen kann. Die Rasterung ist in Centimeterschritten gehalten, somit ist eine Zielfernrohrverstellung munitionssparend zu errechnen. Unabhängig der gewählten Munition kann also jeder für sich selber seinen Treffpunkt korrigieren. Viel Spaß allerseits und Erfolg bei der Bockjagdvorbereitung!


Horrido!



Kommentare

Special Hunter

Super Anschussscheibe zum genauen Einschießen!

Vielen Dank dafür!

Ich musste bei meinem Anzeigeprogramm eine 92%-Vergrößerung auswählen, dass die Abstände der Kästchen exakt 1 cm entsprechen!

Vielleicht hilfreich für den ein oder anderen ;)

Hunter Jeroen

Ich kann das pdf nicht in email versenden vom Telefohn. Wer kann dabei helfen?

Mittfield_Outdoors

@Special Hunter: Danke für deine Rückmeldung, das ist hilfreich! Es kommt also wohl auf den Drucker drauf an, was für alle bedeutet: Beim Drucken einfach kurz nachmessen.

@Weimaraner Hunter: Ich kann es dir gerne mal auf deine persönliche Mailadresse schicken, wenn du magst.

Max Mayrhuber

kannst du mir bitte deine tolle Anschussscheibe auch per Mail schicken???
ich bekomme es nicht auf die richtige Größe...

Mittfield_Outdoors

Servus Max! Ja klar, schick mir mal deine Mailadresse, dann schick ich sie dir zu.

Max Mayrhuber

m.mayrhuber@gmx.de
Danke schonmal

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren