Liebe Geartester,

vor kurze kam ich dazu die o. g. DVD vom amerikanischen Jäger Donnie Vincent zu "genießen". Dies meine ich im vollem Umfang so wie ich es schrieb.

Selten habe ich eine Jagddokumentation gesehen, die derart viel Wert auf "das Drumherum" legt wie es in diesem Film geschieht. Ein cineastischer Hochgenuss!


Die Handlung

Jäger Donnie zieht es nach North Dakota auf Weisswedel. Er kennt dort einen Hirsch, den er seit 6 Jahren beobachtet und sich entschließt eben genau diesen zu erlegen.

Diesen Weisswedel nennt er Steve.

Angereicht wird dieses Abenteuer mit so vielen wirklich wunderschönen Bildern, Eindrücken, Momentaufnahmen und Kommentaren - es macht einfach nur viel Vergnügen diesen Film zu sehen.


Fazit

Ich kann ihn euch nur ans Herz legen. Für mich kein Jagdfilm im üblichen Sinne - viel mehr eine Geschichte.

Sollte ihr Wert auf möglichst viel Abschüsse in kurzer Zeit legen, dann ist dies nicht der richtige Film für Euch. Sofern ihr hingegen Wert auf Bildqualität und tolle Kulissen legt, dann seid ihr hier richtig. Einen guten Eindruck vermittelt das verlinkte Youtube-Video.


Viel Spaß bei dem Film, happy hunting!