Fox Calling DVD von Ulf Lindroth, dem Großmeister der Lockjagd!
Von Ober Jäger am 28. September 2014

Hallo liebe GearTester,

es hat mir heute mal wieder derartig Spaß gemacht hier einen Beitrag zu machen, das ich gleich einen nachlegen möchte. Ich mchte euch meine Lieblings Jagd DVD vorstellen. Der Beitrag von NIBO hat mich dazu inspiriert. Ich möchte über die DVD "Fox Calling - The right sound at the right place" schreiben, da ich selber beste Erfahrungen damit gemacht habe. Ulf Lindroth ist in Skandinavien DER Fuchsjäger. Der Mann ist da in etwa so bekannt wie bei uns unser Rehwildspezialist Klaus Demmel - ich glaube durch seine Filme sogar noch ein wenig mehr! Und das zu Recht, denn seine Filme sind nicht nur filmisch toll gemacht, sie sind auf eine angenehme Art auch noch sehr hilfreich. Spannende Jagdaction gepaart mit lehrreichen Passagen über Ausrüstung und Anwendung.

Auf dieser DVD zeigt Ulf die Wirksamkeit und den richtigen Einsatz verschiedener Lockinstrumente. Er zeigt so eindrücklich, das jedes Instrument seinen richtigen Ort und Moment hat, um Erfolg zu bringen. Er zeigt detailiert die Anwendung und teilweise sogar Herstellung. Ulf legt auch großen Wert auf den richtigen Ort. Dazu gibt es zu jeder gezeigten Szene eine schematische Karte im Bonusmaterial der DVD, um genau nachzuvollziehen, was er sich dabei gedacht hat und wie man davon lernen kann. Ebenso zeigt Lindroth, wann man den Fuchs am besten beschießt und wie man ihn in der richtigen Position stoppt!

Das schöne ist auch, er geht auf jedes Level an Vorkenntnis ein. Sowohl der Anfänger wie auch der Fortgeschrittene nimmt etwas mit!

Meine DVD kommt mit englischem Untertitel, was gut funktioniert!

Den Film gibt es im Onlineshop: HIER!

Tolle Vorschauen finden sich HIER!

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren