Horrido GearTester,

ich möchte euch heute diesen kleinen Gummiball vorstellen, welcher für den nötigen Grip beim Repetiervorgang sorgt. Gerade bei nasskalten Witterungsbedingungen auf der herbstlichen Drückjagd oder im tiefen Winter, wenn Handschuhe unabdingbar sind, kann es passieren, dass man den Repetierknauf am Kammerstängel nicht richtig zu fassen bekommt und die Gefahr des Abrutschens besteht. Damit gehen wertvolle Sekunden verloren, welche über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können.

Die Kammergriffkugel aus Weichgummi sorgt für den nötigen Grip und ermöglicht schnelles und meiner Meinung nach sauberes Repetieren.


Die Montage

Die Montage ist denkbar einfach. Den Gummiball für den Kammerstängel einfach mit heißem Wasser oder mit einem Föhn erwärmen und anschließend über die Kugel am Kammerstängel stülpen. Sobald der Gummiball abkühlt, passt sich dieser perfekt an und sitzt bomben fest. Das Abnehmen erfolgt auf die gleiche Art und Weise.


Varianten & Verfügbarkeit

Die Kugel gibt es in verschiedenen Farben und Größen für alle gängigen Repetierbüchsen und ist für etwa 15€ recht erschwinglich. Bezugsquelle und weitere Infos findet ihr hier:


https://www.frankonia.de/p/hubertus-collection/kammergriffkugel-für-büchse/181612

Viel Waidmannsheil!



Euer Waidmann

Zur Info: Nach Absprache mit Jagdfieber.com habe ich die Bilder von der Homepage verwendet. Diese sind deutlich schöner als meine und machen etwas mehr her ... ;-)