Hallo Waidmänner und Waidfrauen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Tasche für mein Aufbruchwerkzeug zusammengestellt die ich euch hier kurz vorstellen möchte.


Grundgedanke

Die Idee hinter der Aufbrech-Tasche war, dass ich:

a.) alles geordnet im Rucksack oder Auto habe

b.) bei Bedarf alles im Zugriff hab

c.) ich beim Aufbrechen eine Ablage für mein Messer habe und es nicht auf den Boden legen mus

d.) ich es auf dem Boden liegend aber auch im Hängen benutzen kann


Praktische Umsetzung

Mit all diesen Voraussetzungen kam ich auf die Idee mein Werkzeug zum Aufbrechen in einen Camping-„Waschsalon“ zu packen und habe bei Jack Wolfskin einen sog. Mini-Waschsalon gekauft (kostet um die € 14.-). Es passt alles prima rein, er kann auf den Boden gelegt aber auch z.B. an einen Baum gehängt werden. Es ist alles geordnet und sauber untergebracht.

Es gibt vom Waschsalon verschiedene Grössen und verschiedene Hersteller, da kann man sich einfach mal umschauen und findet bestimmt das passende. Ich bin sehr zufrieden und für mich hat es sich bewährt.


Mein Inhalt

Ich habe in meiner Aufbrech-Tasche drin:


Wenn das ganze dreckig ist kann man es einfach in die Waschmaschine stecken. Hier noch ein paar Bilder:


Waidmannsheil

Rumokon