Liebe Geartester-Leser,

hier wird eine universelle Schafterhöhung für Kunststoffschäfte vorgestellt.

Die schnelle, preisgünstige Lösung von Kalix Teknik für eine präzise, praktische und ergonomische Schaftauflage an so gut wie jedem Kunststoffschaft.


Eigenschaften

Es ist ein verständliches Konzept und die Anleitung zur Montage an der Waffe ist einfach und von versierten Handwerkern und Handwerkerinnen selbst auszuführen.

Durch das Leichtgewicht von ungefähr 100g ist auch kein belastendes Mehrgewicht zu erwarten, der praktische Nutzen überwiegt auf jeden Fall. Die Schafterhöhung selbst ist passend für rechts und links Schäfte (außer R93).


Ausführungen 

Zum Beispiel gibt es passende Sets für folgende Kunststoffschäfte:

Die Schafterhöhung gibt es derzeit für 169,-€.


Verfügbarkeit & Einbau

Als Importeur steht in Deutschland die Firma Waffen Will&Apel in Bochum zur Verfügung.

Die Meisterwerkstatt bietet dabei den Einbau der Kalix Teknik Schafterhöhung schon ab 45,-€ an, diese Serviceleistung habe ich in Anspruch genommen, da mir nicht so wohl dabei war selber mit der Bohrmaschine an meinem Schaft zu manipulieren.

Gruß & Waidmannsheil

Ihre / Eure Karolin