Jagdvideos konnte ich eigentlich nie viel abgewinnen. Bis Schwarzwildfieber 3 auf den Markt kam! Vor dem Bildschirm und kam kaum noch aus dem Staunen heraus. Die folgenden Schwarzwildfieber-Teile verursachten sogar soviel Euphorie, dass man sich mit Kumpels und Bier zum DVD-Gucken traf. Das hat noch kein anderer Teil geschafft. Zu sehen, mit welcher Präzision Franz-Albrecht die Rotten abräumte, verursachte eine Mischung aus Bewunderung und Neid... Die Erwartungen an die 6. Ausgabe waren also sehr hoch gesteckt.


Der Inhalt

Die Erwartungen an Schwarzwildfieber 6 wurden enttäuscht. Nachdem wir in üblicher Runde die DVD haben laufen lassen, machte sich eher Ernüchterung breit. Es werden ein paar Abschüsse von in der Regel einzelnen Keilern gezeigt. Wirklich spektakuläres ist dabei kaum zu sehen. Die Treiben und Einstellungen sind monoton, und der O-Ton der Schützen klingt nach einer Schwarzwildfieber-Endlosschleife. Das können auch grafische Illustrationen zum Vorhaltemaß nicht mehr rausholen.


Fazit

Die DVD Schwarzwildfieber 6 werde ich verschenken. Und wenn ich mal wieder Lust auf Jagd-DVDs habe, dann hole ich einen der vorangegangenen Teile aus dem Regal. Blind kaufen wie Schwarzwildfieber 6 werde ich einen evtl. nächsten Teil wohl nicht mehr.