Moin liebe Geartester,

in meinem letzten Bericht Gewohnheitssache hab ich euch vom klopfenden Holzklötzchen berichtet, welches das Wild an durch den Menschen verursachte Geräusche gwöhnen soll.

Natürlich soll man sich nicht vollständig auf einen solchen Tipp verlassen und immer störende Geräusche versuchen zu vermeiden.

Beim Bau unserer Kanzeln denken wir leider nicht immer an jede auch noch so kleine Kleinigkeit. So fiel mir in der Vergangenheit auf, dass die Ecke in die ich meine Waffe stelle noch icht wirklich optimal 'gepolstert' war und durch Anlehnen der Waffe ungewollte Geräusche entstehen können.


Blankes Holz ist eben nicht die beste Lösung!


Bauanleitung

Ich hab mir einfach ein paar Sachen die man eigentlich in jedem Haushalt so findet geschnappt und ein Polster daraus gebastelt.

Zunächst hab ich mit ein kleines Stück Schaumstoff, mit dem man Kanten oder ähnliches schützen kann, genommen. Da mir dies jedoch ein bisschen zu sehr raschelte hab ich ein Stück Malerfolie ausgeschnitten und den Schaumstoff damit eingewickelt.



Zu guter Letzt bin zum betroffenden Hochsitz gefahren und hab mittels Tacker-Pistole das kleine Polster in der Ecke befestigt.

Man kann einen solchen Schalldämpfer auch mit einfachem Teppich oder anderen Stoffen basteln, nur die hatte ich leider nicht mal eben parat.


Aber die Waffe steht 1a in der Ecke und gibt keinen Ton von sich, außer ich veranlasse sie dazu ;-)

An Alle die solchen Feinheiten auch stören - probiert's aus!


Horrido!

Euer Sauerländer