Böcke abkochen - Die Express-Methode



Moin Moin & Waidmannsheil liebe Geartester-Gemeinde.

Heute mal wieder ein kleiner Tip/Trick für euch 😊 .
Viele werden es kennen, die Herrin des Hauses ist absolut nicht erfreut darüber, wenn in der Küche anstatt einem leckeren Eintopf die Rehtrophäen im munter blubbernden Wasser des neuen Induktionstopfs köcheln. Also heißt es für viele: ab ins Freie .


Bis das Wasser hier dann auf dem Platten- oder Gaskocher anfängt zu brodeln vergeht meist viel Zeit die ausgesessen werden muss, schließlich will man die Kochstelle ja nicht unbeaufsichtigt lassen.


Abhilfe schafft mir hierbei nun seit neuestem auf Rat des Jagdaufsehers hin eine kleine, recht günstige Fritteuse für 25,-€ von Amazon. Diese beschleunigt das Kochen extrem!



Hier hab ich mal den ersten Test für euch mit der Kamera begleitet.



Nach getaner Arbeit einfach die nicht elektronischen Komponenten mit fließendem Wasser und einer Bürste reinigen...


...und das noch warme Fett mit Zewa vom Heizelement wischen.


Das ganze trocknen lassen und fertig ist sie für den nächsten Gebrauch.


Mein Fazit: Für 25,- ( Bezug: https://amzn.to/2Au8F9A ) ist die Fritteuse in Bezug auf die Zeit, die sie einem spart ein echtes Preis/Leistungs-Wunder und wird bei mir definitiv nur noch zum Einsatz kommen 😊. Pro Bock 45 Minuten gespart, die dann für Jagd, Revierarbeiten und neue Geartests verwendet werden kann 💪😏.

Horrido und Waidmannsheil




Kommentare

Jannis Hellmuth

Ein echt toller Bericht. Funktioniert wirklich sehr gut, ist ja in deinem Video auch sehr anschaulich zu sehen und aus eigener Erfahrung kann ich alles nur bestätigen. Waidmannsheil🌿🐗

huntingfelix - unterwegs im Revier

Danke @Hellmuth ! :-)

Finn Förster

Klasse Bericht! Das werde ich sofort mal probieren!

Tobi McGlynn

Spannede Methode! Vor allem gut, wenn man mal mehr als eine Trophäe hat. Lässt sich sicher auch gut mit der Kärcher-Methode kombinieren für eine schnelle Aufbereitung.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren