Grimm Waldhunde: Pirschtasche Lucifer
Von Jana Knaup am 5. Januar 2016

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hatten schöne Weihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Heute möchte ich Euch ein sehr persönliches und handgefertigtes Produkt vorstellen.
Eine aus robustem Filz gearbeitete Pirschtasche aus Christine Grimms Filzmanufaktur „Grimm Waldhunde“, welche ich durchaus auch gerne im Alltag mit mir rumtrage.

Innen ist die sehr leichte, handgefertigte Umhängetasche ausgestattet mit zwei schmalen Seitentaschen und einigen Gummilaschen, wo man super zum Beispiel die Gartenschere zum Aufbrechen einstecken kann.
Den Jagdschein hat man auf Gesellschaftsjagden dank einem eingenähten, flachen Einschubfach ebenfalls sicher verstaut.

Eine weitere sehr praktische Ausstattung sind die Patronenhalter für sowohl Kugel, sowie auch Schrotmunition. Das ist ein entscheidender Vorteil in Situationen, in denen man schnell einzelne Patronen laden muss. Kein verräterisches Klimpern in den Jackentaschen, und kein langwieriges Herumfummeln am Patronenetui oder Magazin.

Das robuste Filzmaterial ist am Anfang noch etwas steif, wird jedoch schon nach wenigem Gebrauch weicher und geschmeidiger. Dazu ist es sehr schmutzabweisend, auch wenn ich die Tasche mal auf dem Waldboden abgestellt habe. Auch leichten Regen übersteht der Inhalt anstandslos trocken.
Außerdem ist der Filz leise, und der aus Horn bestehende Knebelverschluss ist nicht nur ein hübsch aussehendes Accessoire, sondern auch klimperfrei.

Die Pirschtasche verfügt des weiteren über eine Lederlasche, an welcher ein Hühnergalgen oder ein Karabiner befestigt werden kann. Ein praktisches Feature für alle Niederwild- und Federwildjäger.

Die Umhängetasche kann mit einem breiten Riemen über der Schulter getragen werden. Der einzige negative Aspekt: Leider ist der Riemen nicht verstellbar. Zwar hat der Tragegurt eine schöne Länge für mich, das ist aber sicherlich ein Nachteil für besonders große oder kleine Leute.

Insgesamt ist die Pirschtasche „Lucifer“ ein sehr praktisches und liebevoll gearbeitetes Stück in meinem Jagdschrank, welches ich sehr ins Herz geschlossen habe.
Auch im Alltag hat die Tasche sich bei mir nun schon bewährt.

Dazu kommt der ebenfalls sehr persönliche Service des „Grimm Waldhunde“ Onlineshops. Das Päckchen war liebevoll verpackt und über das beiliegende Tütchen Gummibärchen habe ich mich sehr gefreut.

Der hübsch und übersichtlich gestaltete Onlineshop führt neben Taschen auch handgefertigte Hundemäntel, Outdoor- und Hundedecken und „Kleinkram“ wie Schaftauflagen, Jagdscheinetuis und Mündungsschoner. Die benutzerfreundliche Oberfläche des Shops läd zum Stöbern ein und persönliche Fotos und Texte beschreiben die Produkte sehr gut.

Ich freue mich schon bald auf meine nächste Bestellung bei www.grimm-waldhunde.de


undefined

Jana Knaup
Spezialist

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren