Moin Moin bei Geartester,

ich hoffe, einige von euch sind bei der Jagd und Hund in Dortmund und bringen ein paar ordentliche Neuheiten mit für unsere Community!? Ich bin es nicht, aber ich weiss auch meine Zeit zu nutzen, mit Memory spielen mit meiner Tochter! Wir spielen "Wildtier Memo", ein Spiel, das ich im neuen Sauer Shop erstanden habe.


Über das Wildtier Memo

Für den unwahrscheinlichen Fall, das jemand Memory nicht kennt, ein paar Worte zu den Regeln. Es werden 24 Bildpaare umgedreht und es müssen die gleichen Motive aufgedeckt werden. Im Falle dieses Spiels natürlich Wildmotive! Der, der die meisten Paare sammeln konnte, gewinnt. Klingt einfach, ist es auch - zumindest für meine Tochter! Die Bilder sind vom Wildtierfotografen Erich Marek. Dieser ist sowas wie der Franz Beckenbauer auf seinem Gebiet. Ich glaube es sollte keinen Fotografen geben, der mehr Titelbilder auf Jagdzeitschriften platzieren konnte wie er, achtet mal drauf!! Das Spiel in Zahlen:



Fazit

Ich kriege zwar von meiner 4-jährigen Tochter regelmäßig die Grenzen aufgezeigt aber das ist auch eine Art Vergnügen. Am meisten bereitet mir jedoch Vergnügen, das dieses Spiel Interesse an Wald und Wild weckt.

Ich habe gestaunt, wie schnell sich die Namen der Arten einprägen. Zu jeder Geschichte erzählte ich ihr bereitwillig etwas über Lebensweise, Lebensraum, ob man sie bejagt und so weiter... Ihr macht es offensichtlich Freude und mir somit auch. Ein schönes Spiel um Interesse an der Jagd zu wecken, ohne erzieherisch zu sehr "Druck" zu machen. Mein Kind soll selber entscheiden, ob es irgendwann zur Jagd geht, oder nicht. Etwas Interesse wecken sei jedoch gestattet ;-)


Das Wildtier Memo kostet vertretbare 12,90 Euro

im Sauer Onlineshop. Zu diesem gehts hier: LINK