Liebe Geartester-Fan,

nachdem ja schon so viele Messer mit ihren Vorteil vorgestellt worden sind, möchte ich mich auch einmal kurz zu Wort melden und mein Top-Werkzeug vorstellen!

Das Messer Companion F der schwedischen Firma Morakniv in orange.





Meine Erfahrungen

Als erstes erhielt ich das Mora Messer als Werbegeschenk. Da war natürlich auch mein erster Gedanke: "Na gut, wird ja wohl ein einfaches billiges Messer sein, wenn das schon verschenkt wird."

Aber letztendlich bin ich total davon begeistert und habe mir zwei weitere Messer, eins in orange und eins in grün gekauft.

Besonders positiv fällt da halt der Preis auf. Mit 12,40€ natürlich absolut unschlagbar!! Schaut mal bei Hubertus-Fieldsports vorbei - da findet ihr es.

Mit der Farbe fällt es natürlich sehr gut auf und geht nicht so schnell verloren.Ich bin nämlich ein kleiner Tollpatsch und lege so etwas in eine Ecke wo ich es nicht wieder finde und da wäre ein höherpreisiges Messer natürlich viel zu Schade!

Da finde ich das natürlich eine super Sache.

Es ist mir aber auch bewusst gewesen, dass die anfängliche Schärfe nicht ewig hält.

Bis zu drei Stück Rehwild bekomme ich ohne Nachschärfen aufgebrochen. Das sieht bei einer etwas stärkeren Sau oder auch einem Stück Rotwild ganz anders aus. Hier schärfe ich natürlich nach jedem Stück das Mora nach.

Bei den Deals findet man einen Messerschärfer, der sich für diese Zwecke super bewährt hat. Hab vor ein paar Wochen sogar für euch ein super Angebot geteilt:

http://www.geartester.de/m/categories/4/deals/146


Fazit

Diese Kombination aus Messer und günstiges Schärfgerät begleitet mich seit nunmehr 5 Jahren und ich kann echt nur sagen, dass ich begeistert bin und mir das Messer von Mora immer wieder kaufen werde.

Preis-Leistung ist hier einfach perfekt.

Überzeugt euch selber davon ;-)


Beste Grüße und Waodmannsheil,

Euer Weihnachtsbaumfritze