Hallo zusammen,

ich komme euch zu später Stunde einmal mit einem womöglich leicht kontroversen Thema: Meinem Peltor WS SportTac Gehörschutz mit BLUETOOTH! Kontrovers, da dieses Produkt das bietet, was viele von euch bei der Jagd sicher ablehnen, andere aber vielleicht auch nicht. Was ihr davon haltet? Lasst doch einfach einen Kommentar unten für mich da ;-)


Das kann mein Peltor

Peltor bzw W3 Produkte als klassische Gehörschützer wurden hier schon ausführlich vorstellt. Was die optimale Lärmreduktion betrifft, ist also nicht mehr viel zu sagen. Auch der perfekte Sitz ist bekannt. Was das Bluetooth-Model "WS" jedoch leistet, ist das sich das Smartphone mit ihm verbinden lässt. Auf Knopfdruck und Zuruf können Nummern gewählt werden. Bei eingehenden Anrufen, wird ebenfalls auf Knopfdruck ein Gespräch angenommen. Wenn die Verbindung steht, kann das Mikrophon des Gehörschutzes die Stimme ans Telefon übertragen und umgekehrt den Ton auf in den Gehörschutz. Die Übertragungsqualität ist dabei spitzenmäßig.

Ebenso ein Highlight, ist das Abspielen von Audiodatein vom Smartphone. Ganz egal ob abgespeicherte MP3s oder Spotify, man genießt bei extrem gutem Sound.


Auf der Jagd

Ich nutze die Telefonfunktion auf der Drückjagd, um Absprachen zu treffen. Gerne bediene ich mich ihrer auch auf dem Stand. Man sieht dabei extrem doof aus und ich wurde schon gehänselt aber es funktioniert.

Das man mit ihnen auch Musik hören kann, das nutze ich sogar teilweise auf der Jagd. Stellt euch einen Sitz auf einer weiten Fläche vor, nachts. Ihr habt ewig weite Sicht und eure Ohren braucht ihr nicht. Dazu dann bei Mondschein ein spannendes Hörbuch oder entspannte Musik. Ich gebe es zu: Ich finde es super!


Fazit

Nicht jeder wird es mögen aber ich finde beide Kernfunktionen super. Auf dem Stand mal ein kurzes Telefonat ohne den Gehörschutz abzunehmen und den langen Nachtansitz im offenen Feld oder an der Kirrung mit Musik oder spannender Audio-Literatur zu versüßen. ich finde es gut...

Natürlich ist der Peltor WS SportTac nicht umsonst aber was ist das schon!?

Man findet ihn für ca. 360 Euro zu Beispiel hier: LINK