Moin Moin & Waidmannsheil!

Heute mal ein kleiner Tipp, der dem ein oder anderen vielleicht etwas taugt.

Vergangenen Samstag gab es für mich den langersehnten Drückjagdsaison-Auftakt; leider inklusive durchgehend strömendem Regen. Nachdem wir uns mit den Hunden und der Treiberwehr 3h durch mannshohe, klitschnasse Buchenrauschen gekämpft hatten, lagen zwei Handys mit Wasserschaden und ein defekter Autoschlüssel auf der Strecke. Selbst die besten und teuersten Fasern geben irgendwann nach und ehe man sich versieht hat man einen Swimmingpool in der Jackentasche.


Zip-Beutel gegen Nässe und Feuchtigkeit

Gegen Nässe und Feuchtigkeit in der Jackentasche helfe ich mir immer mit einem ganz einfachen Utensil: Zip-Beuteln. Die mittels Zipper verschließbaren Tüten gibt es extra für diesen Zweck produziert ( http://amzn.to/2eyJsM2 ) , der handelsübliche Tiefkühl-Beutel mit Zip aus dem Supermarkt um die Ecke tut seinen Dienst aber genauso gut.





Fazit

Handy, Autoschlüssel, Kamera-Akkus und die Liste mit Notfall-Nummern sind so immer wasserdicht in der Brusttasche verstaut und dennoch schnell "erreichbar", wenn man etwas braucht.

Will man nach erfolgreicher Jagd die Leber vom gestreckten Stück mit nach Hause nehmen, bieten sich die Beutel ebenfalls an, ein echter Allrounder eben ;-) .


Horrido & Waidmannsheil

Felix