Gehörschutz von MSA
Von Jagd-Team Nordschleswig am 22. Oktober 2014

undefinedIch habe seit fast 8 Jahren den aktiven Gehörschutz von MSA im Einsatz.

Angefangen habe ich mit der Basic Variante. Inzwischen nutze ich den Suprem Pro X mit Camo Kopfband. Bei der Jagd und auf dem Schießstand.
Vor allen Dingen bei der Jagd höre ich mit dem aktiven Gehörschutz das Wild vorher anwechseln. Der Mündungsknall wird sehr gut unterdrückt und gedämpft. Auch bei hohen Schusszahlen auf dem Schießstand z.B. beim Wettkampf oder beim Zeiss Fieldshootng Weekend in Ulfborg, wo einige Hundert Schuss an dem Tag erfolgen, hat sich der Gehörschutz bewährt.

Bei der Krähenjagd, Enten und Gänsejagd nutze ich die neu Camo Variante des Supreme Pro X mit integrierter Minileuchte. Zudem ist der Gehörschutz Wasserdicht und kann auch bei Regen getragen werden.

Bei allen Modellen habe ich mir die Silikon-Hygiene-Ohrkissen angebaut. Damit habe ich einen angenehmeren Tragekomfort und habe auch nach mehreren Stunden keine Abdrücke oder sogar Schmerzen am Kopf.

- Die Sordin Supreme Pro X bietet exzellenten Schutz vor schädlichen Umgebungslärm!
- Ideal für Sportschützen, Jäger, Soldaten, Fluglotsen oder Ordnungshütern
- Bedarfsgerechte Kopfbandeinstellung
- Lärmbegrenzung auf maximal 82dB (A).
- Schädlicher Umgebungslärm wird auf eine "normale" Lautstärke reduziert.
- Durch die Schallpegelreduzierung kann nebenbei problemlos kommuniziert werden.
- Exzellente digitale Klangwiedergabe Verstärkung sicherer Geräusche um das 4-fache
- Stereo-Klangqualität
- Zusätzlicher AUX-Eingang für den Anschluss externer Funkgeräte inkl. 3,5 mm Verbindungskabel
- Hohe Leistung bei sehr niedrigem Energieverbrauch (600 Std.).
- Intuitive Bedienung durch 3-Tasten-Pad
- Kein Grundrauschen durch hochwertige Digitaltechnik.
- Klappbügel mit Falttechnik
- Memory-Funktion für zuletzt eingestellte Lautstärke
- automatische Abschaltung
- Alarmfunktion bei niedriger Batteriespannung
- wasserdicht

Technische Daten: Lärmbegrenzung auf max. 82 dB(A)
Verstärkung der Umgebungsgeräusche auf 15 dB
linear Batterie: 2x AAA Betriebszeit mit einer Batterieladung: ca. 600 Std.
Gewicht (ohne Batterien): 310 g
Farbe: dunkelgrün - Kopfband camo


Der Gehörschutz von MSA wir von der Firma Manfred-Alberts in Deutschand vertrieben.
Der Bezug erfolgt über den Waffenfachhandel.

Manfred Alberts hat auf seiner Seite die Varianten für folgende Preise (Siehe Bilder)

http://www.manfred-alberts.de/index.html


Manfred Alberts GmbH
Bielsteiner Str. 66
D-51674 Wiehl-Bielstein T

info@manfred-alberts.de


Foto: Jagd-Team Nordschleswig/
Text:Jagd-Team Nordschleswig

Kommentare

Walter Tobben

Ich bin schon seit einige jahren ein zufriender Anwender von dieses Gehörschutz. Ich verwende es zusätzlich um frühzeitig anwechselendes Wild zu erkennen. Ich dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Sissi van B.

Eines der Dinge, die mich wirklich begeistern konnten, ist wohl der MSA Sordin Supreme Pro X. Deswegen hätte ich auch gerne darüber berichtet. Kann dir also nur Recht geben. Die beste Wahl in Sachen Gehörschutz!

WildboarFanatic

Ich habe meine jetzt noch mit den Silikon-Ohrpolstern ausgestattet. Jetzt sind sie auch nach längerer Tragezeit nicht lästig. Kann ich nur empfehlen!