Hallo Geartester !

Seit ca. einem Jahr führe ich die Savage Axis im Kaliber .30-06. Es ist vor ab nicht die teuerste und schickste Jagdwaffe welche es auf dem Markt gibt, jedoch für Jugend-/Jungjäger wie mich eine sehr gute Entscheidung.


Vorstellung

Die Savage Axis II Xp ist eine robuste, leichte, und billige Waffe welche auch vor allem in der Handhabung sehr leicht zu bedienen ist. Die Waffe hat eine Gesamtlänge von 112cm und das Gewicht beträgt ca 3kg. Der Accu Trigger Abzug ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig jedoch komme ich mittlerweile sehr gut damit zurecht. Ich empfehle diesen jedoch auch so fein einzustellen wie es geht. Die relativ dicke Gummikappe am Schaft dämpft den Rückstoß sehr .


Fazit

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Savage Axis II Xp. ich habe nur zwei Veränderungen daran vorgenommen ,

1. eine Picatinny-Schiene aufbauen lassen

2. einen 'Rubber Ball' ( Kammerstängelgriffkugel) gekauft

Daraufhin habe ich mir ein Zeiss Conquest DL 3-12x50 zugelegt und auch mit diesem bin ich sehr zufrieden.


Waidmannsheil!