AlmWalker Stiefel Toro UX
Von Felix Neumann, 19. März 2017

AlmWalker Stiefel Toro UX

Nachdem ich euch den Pirschstiefel Schwarzwald vorgestellt hatte, darf natürlich mein Ausweichschuh nicht fehlen.

Der AlmWalker Toro UX ist ein wasserdichter Outdoorstiefel. Mit seinem braun grauen Farbton, erinnert er oft an einen modernen Schuh für den täglichen Gebrauch.
Seine robusten, aber bequemen Materialien ermöglichen ein angenehmes Tragekomfort im Ansitz sowie bei der Pirsch.



Die Kombination aus Kunstleder (Velouroptik) und modernen PU-Applikationen, gewähren besonders an den stark beanspruchten Stellen einen besonderen Schutz.
Das Innenfutter des Almwalker Toro UX besteht aus Mesh-Gewebe und unterstützt die Luftzirkulation.
Die rutschfeste Profilsohle und hohe Schnürung mit den zwei Schnürhaken bieten einen sicheren Halt im unwegsamen Gelände jedes Reviers.
Die Größenangaben stimmen auch überein. Wer also ein Einlagenträger ist, kann die bereits vorhandene Sohle herausnehmen und durch Einlagen ohne Probleme ergänzen.



Für mich wichtig ist, dass ich in den Schuhen auch pirschen kann und sie mich nicht durch Fremdgeräusche bereits dem Wild ankündigen.
Des weiteren muss mich der Schuh durch jedes Gelände bringen können. Ob im Kiesgelände meines Reviers oder im Laubwald von meinem Vater, ein fester Stand ist mir wichtig. Mit der gut profilierten Gummisohle, ist ein fester Stand deshalb immer gegeben.In der Praxis wurden sie natürlich zahlreich angewendet und praktisch getestet.

Derzeit ist der Toro bei unseren Deals zu finden und im Angebot bei Askari für 39,99€ statt 79,99€.

Waidmannsheil, euer Felix


Bekleidung

Kommentare