KP3 - Stalker Zielstock - schnell & stabil
Von Jan Hüffmeier am 8. August 2016

Ich konnte auf einer LongeRange Bahn in Dänemark den KP3 Stalker Zielstock ausgiebig auf jede Distanz und in jeder Form testen.

Der Zielstock bietet durch die 2-Punkt unterstützte Konstruktion eine sehr gute Stabilität beim Schießen. Die 2-Punkt Konstruktion erlaubt mir, ruhig zu zielen und einen sichern Schuss auch auf weite Distanzen abzugeben.

Darüber hinaus lässt sich der Zielstock schnell und einfach aufstellen und verwenden, egal ob man eine aufrechte, kniende oder sitzende Schussposition gewählt hat.

Der Zielstock kann individuell im Bereich der 16 Einstellungsrasten verlängert oder verkürzt und fixiert werden. Diese Flexibilität an Einstellmöglichkeiten macht den den Zielstock für jeden Jäger jeder Größe interessant, da man durch die Verstellung individuell seine persönliche Länge wählen und eingestellt lassen kann. Wenn mann den Pirschstock bei der Reise zusammen schieben muss helfen die nummerierten Rasten beim entsprechenden Einstellen auf die persönliche Länge.


Der Zielstock wird aus eloxiertem Aluminium hergestellt und hat nur ein Gewicht von 1,1 kg, was für einen Pirschstock OK ist. Mehr macht keinen Spaß zu tragen, bei weniger wird es wackelig und unstabil. Aus meiner Sicht hat der Zielstock genau das richtige Verhältnis aus Stabilität und Gewicht.

Das einzig Negative, was mir bei dem Gebrauch des Zielstocks aufgefallen ist, sind die Geräusche die die ALU-Füße beim aufeinander klappern machen. Dies erfordert Übung in der Bentzung zur Vermeidung, oder ein entsprechendes Tape, was man um die Füße wickelt um die Klappergeräusche zu vermeiden.

Alles in allem ein sehr nützlicher Zielstock auf der Pirsch, der mir einiges an Sicherheit beim Schießen gibt.




Weitere Infos zum Zielstock hat der Hersteller auf seiner Webseite:
http://kp3.dk/zweibein.html




Kommentare

Siegfried Pieper
Ich habe gerade eine Bezugsquelle in Deutschland gefunden!!! Seht hier: http://www.hubertus-fieldsports.de/Zubehoer/Waffenzubehoer/KP3-Stalker-Zielstock-Vierbein::2234.html
Siegfried Pieper
Neuestes Update: Das Produkt heisst jetzt VIPER FLEX!!!!