Hallo Zusammen,

hier nun mein erster "Testbericht" der eigentlich in die Rubrik "selber machen" gehört. Die Jagd ist ja schon an und für sich teuer genug, sodass man für die kleinen Helferlein nicht noch zusätzlich Geld ausgeben möchte, dies dürfte in erster Linie bei mir aber auch genetisch bedingt sein (als Schwabe). Wie dem auch sei, wer Geld sparen und am Wochenende die jagdfreie Zeit für Bastelarbeiten in der heimischen Werkstatt nutzen möchte here we go....



Schritt 1

In den Golfball eine geeignete Schrauböse eindrehen (evtl. vorbohren). 

In einem Winkel von 90° Grad zur Schrauböse ein weiteres, etwas größeres Loch bohren. Dieses wird später den "Flügel" bzw. die Feder aufnehmen, dementsprechend muss das Loch dimensioniert werden.



Schritt 2

Hier gibt es nun verschiedene Alternativen, wobei der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Alternative1: Die Gänsefeder.

Alternative2: Schnellhefter und Schaschlik Spieß (wie auf den Bildern gezeigt)

Die Gänsefeder funktioniert ganz hervorragend ist aber nach einigen Regengüssen und der Witterung in relativ kurzer Zeit zerfleddert und nicht mehr ansehnlich. Wer es etwas filigraner mag kann, wie auf einem der Bilder zu erkennen ist, den Schaschlik Spieß der Länge nach mit einem Skalpell aufspalten, den entsprechend zugeschnittenen "Flügel" aus einem alten Schnellhefter dazwischen klemmen und mit Sekundenkleber fixieren.


Schritt 3

Die Hochzeit

Golfball und Flügel werden miteinander verbunden und mittels Sekundenkleber fixiert.


Schritt 4

Ein Nylonfaden an der Schrauböse angebracht und ein weiterer Sitz im Revier verfügt über einen sehr genau funktionierenden Windverweiser für wenig Geld.


Viel Vergnügen beim nachbasteln.