Moin Moin Geartester Gemeinde

In der heutigen, digitalen Zeit finden sich in immer mehr Jagdrucksäcken Kameras oder Camcorder, so auch in meinem. In den vergangenen Wochen/Monaten wurde ich auf Facebook und YouTube immer wieder gefragt, wie ich die Kamera bei der Jagd befestige, damit die Aufnahmen nicht allzu verwackelt sind. Deshalb will ich euch heute die Multiklemme von Cullmann vorstellen. 





Details zur Multiklemme

Bei der Cullmann Multiklemme handelt es sich um ein kleines Klemmstativ, das in jeder Jackentasche Platz findet, aber trotz seiner winzigen Ausmaße dennoch flexibele Möglichkeiten zur Befestigung mit sich bringt. Das System besteht aus der eigentlichen Klemme und einem Kugelkopf, der festgezogen "bombenfest" hält aber dennoch super weich gleitet, sobald man den Verschluss etwas löst. Sollte man bereits einen guten Kugelkopf besitzen, kann die Klemme auch ohne den Kopf erworben werden.




Flexibel einsetzbar ist das Ganze, da der Kugelkopf an 4 verschiedenen Positionen an der Klemme angebracht werden kann und sich so eigentlich in fast jeder Ansitzeinrichtung eine Möglichkeit zur Befestigung finden lässt.




Leichte Camcorder oder Spiegelreflex Kameras sind für den Zwerg kein Problem.




Und selbst bei meinem alten,schweren Steiner Spektiv hält der Kugelkopf,wenn er richtig angezogen ist, zuverlässig fest.


Fazit


Nach nun fast einem halben Jahr im Einsatz kann ich jedem Hobby-Filmer & Spektiv-Nutzer dieses kleine Hilfsmittel nur wärmstens empfehlen. Der Preis liegt für die Cullmann Multiklemme mit Kugelkopf bei 36,99 € uronen ist meiner Meinung nach für die bekannte Cullmann Qualität die man erhält absolut gerechtfertigt.



Einen Link zum Produkt findet Ihr hier: Cullmann Multiklemme mit und ohne Kugelkopf