DOY Stiefelhosen

Moin Moin und Waidmannsheil liebe Geartester-Gemeinde

Auf Grund der aktuellen Wetterlage in Deutschland heute mal ein kleiner aber feiner DOY-Tipp für euch.


Wer kennt das Problem nicht; die Gummistiefel schieben beim Anziehen das Hosenbein nach oben.


Abhilfe schafft mir hier ein Stück 2cm breites Gummiband. Das Gummiband so ablängen und verknoten/nähen dass es eng anliegt aber nicht abschnürt (je enger, desto besser funktioniert es).


Mit dem Band über dem Hosenbein den Stiefel anziehen: fertig :-) .

Da es solches Gummiband bereits für kleines Geld als Meterware im Einzelhandel oder im Netz gibt und der Grat zwischen "zu eng" & "zu weit" sehr schmal ist bietet es sich an, direkt mehrere Sätze anzufertigen. So kann der Fieldtip sowohl bei dünnen Sommerhosen als auch bei etwas dickerem Beinkleid angewandt werden.

Horrido und Waidmannsheil :-) .


Kommentare

Michael Linkenbach

Da merkt man wer nicht bei der Bundeswehr war. ;-)
Wer sich das Nähen sparen will kauft sich einfach BW-Hosengummis oder klaut der Mutti 2 Einmachgummis.