Zeckenschutz Pro Verde
Von Waid Genosse am 20. April 2016

Hallo Leute :-)

Da wir ja wieder nur einen sehr milden Winter hatten, und diese kleinen lästigen Biester genannt Zecken wieder überall auf uns warten möchte ich euch das Produkt von ProVerde vorstellen.

Ich habe seit letzten Jahr die Hose fast regelmäßig im Revier im Einsatz gehabt, und kann sagen das ich sehr positiv überrascht war wie gut diese Hose gegen Zecken schützt.

Zum Test habe ich bei erlegtem Wild nach diesen kleinen herumkrabbelnden Biestern gesucht und sie mir mal auf die Hose gesetzt, und siehe da: Die Zecken fielen nach etwa 3 bis 4 Sekunden einfach von der Hose ab.

Der Stoff enthält einen Blocker bei dem die Tierchen im wahrsten Sinne des Wortes „heiße Füße“ (Hot-Feet-Effekt) bekommen. Sie versuchen sich dabei auf den Rücken zu drehen und fallen dabei einfach ab.

Zu der Hose:

Die Hose ist in einer grünen Farbe gehalten mit grauen Taschen. Ich selber Trage immer die Größe 50 und dies ist bei der Hose auch der Fall. Passt also super. Was leider sehr schade ist das die Hose nicht Wind und Wasserdicht ist was bei schlechtem Wetter zu Problemen bei Revierarbeiten oder Ansitz werden kann.
Aber sonst eine super Hose und auch soweit robust.

Die Hose gibt es als Latz oder als Bundhose, ich selber trage die Bundhose da mir in den Latzhosen zu schnell warm wird.

Eine Jacke gibt es auch noch von ProVerde aber diese habe ich noch nicht getestet, aber da die Hose ihren Zweck erfüllt, denke ich das die Jacke dies auch erfüllen wird.

Die Hose gibt es für etwa 50€ bei Amazon, zwar nicht sehr billig, aber da ein Zeckenbiss ernsthafte Folgen haben kann, ist es mir jeden Cent wert.

Dieses Produkt ist zwar kein 100%iger Schutz vor Zecken, aber besser als nichts :-).

Danke fürs Lesen,Waidmannsheil und stehts guten Anblick :-)


Waid Genosse
Enthusiast

Kommentare

Waidmann

Danke für deinen Bericht. Wirklich interessant und als Borreliose Patient kann ich davon ein Lied singen. Vorsicht ist besser als Nachsicht

Wie läuft das mit dem Waschen? Verblasst der Effekt irgendwann?

Waid Genosse

Also laut Hersteller ist der Effekt nach 50 Wäschen immer noch spürbar. Andere haben die Hose schon seit über 3 Jahren und da fallen die Zecken nach wenigen Zentimetern einfach ab.

Man hat also lange Spaß mit der Hose 👍

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren