Da ich momentan in meiner Jagdhütte ein massives Mäuseproblem habe, bin ich auf die Idee gekommen, mir eine kostengünstige Mausefalle zum Massenfang selber zu bauen.


Material

Das Baumaterial für die selbstgebaute Mausefalle ist sehr überschaubar und besteht aus nur drei Bestandteilen:


Zusammenbau 

Wer die Mausefalle selber bauen will muss einfach nur ein Loch durch Eimer und Flasche gebohren, die Flasche auf den Drahtkleiderbügel stecken und so im Eimer montiert.


Köder & Funktionsprinzip

Als Köder wird die Flasche wird mit Erdnussbutter eingeschmiert. An beide Enden der Flasche wird ne Holzrampe an den Eimer hingestellt. Das Funktionsprinzip der Mausefalle ist denkbar einfach: Maus will die Erdnussbutter, klettert auf die Flasche...Flasche dreht sich. Maus fällt in Eimer und ist sofort Wieder scharf.

Zeitaufwand 5 Minuten!

Kosten quasi Null!