Hallo Zusammen,

jetzt zum Beginn der Drückjagdsaison möchte ich Euch einmal meine Handschuhe für kältere Tage von der Firma Roeckl vorstellen. Das Modell Wago fällt eigentlich in die Kategorie der Handschuhe für den Reitsport, machen sich aber besonders auf der Drückjagd als Schießhandschuh sehr gut.


Die Vorteile

Ich nutze den Roeckl Wago Handschuh jetzt seit einem Jahr und bin deswegen überzeugt

  • Das Kunstleder SUPREMA ist von hochwertigem Nappaleder kaum zu unterscheiden und überzeugt gleichzeitig durch Elastizität und Atmungsaktivität. Zudem garantiert es jederzeit einen perfekten Griff und ist bei 30° Celsius in der Maschine waschbar. Ein klarer Vorteil gegenüber echtem Leder. Auch Schweißrückstände und Dreckrückstände sind damit kein Problem.
  • Für kalte Wintertage ist der Handschuh zusätzlich mit einem weichen, wärmenden Fleecefutter versehen. Wind und Kälte sind zumindest für die Dauer einer Drückjagd gut zu ertragen.
  • Bei der passenden Größe ist durch den recht dünnen Stoff das "Fingerspitzengefühl" für den Abzug erstaunlich gut. Ein Riesen Vorteil gegenüber dicken Winterhandschuhen.
  • Sieht erstaunlich gut aus und kann auch im Alltag getragen werden ;-)
  • Sehr gut verarbeitet
  • Preislich TOP!


Anmerkung

Allerdings kommt der Handschuh auch an seine Grenzen und eignet sich sicher nicht als Allzweckhandschuh für die Jagd. Ich nutze den Roeckl Wago wirklich nur bei kalten Tagen auf der Drückjagd als Schießhandschuh, auf dem Ansitz oder während der Pirsch. Für das Bergen, Nachsuchen oder zum Durchgehen ist er einfach zu schade.

Den Roeckl gibt es in den Gößen 6 - 11 in 5 Farben.

Zu beziehen im Reitsportfachgeschäft oder zum Beispiel hier bei Amazon für knapp 40€.

https://www.amazon.de/gp/product/...

Allen in allem ein super Handschuh zum fairen Preis.


Gruß und Wmh

Finn