Hallo Geartester,

mein erster Beitrag hier.

Ich wollte euch kurz meinen Pirschstock vorstellen. Für was man einen Pirschstock verwendet, muss ich hier wohl niemandem mehr erklären :-)

Empfohlen bekam ich den Deferegger-Pirschstock von einem guten Bekannten, der ihn auch nicht mehr missen möchte.

Es gibt viele verschiedene Varianten beim Hersteller.


Mein Prischstock im Detail

Ich habe mich für die Variante Pirschstock Modell Premium braun entschieden.

Das Material ist Douglasie Kiefer massiv und die Spitzen/Scharniere sind aus Edelstahl gefertigt.

Der Durchmesser meines Stockes beträgt ca. 35mm und die Länge ist 160cm.

Gewicht ca. 1000g.

Die Verarbeitung und Optik würde ich als hochwertig einstufen.

Versand aus Österreich zu uns in den Spessart ging ebenfalls sehr schnell.

Wenn die Waffe im Pirschstock liegt ist ein verwackeln durch die Zweipunktauflage und die vier Beine quasi unmöglich. Ein sicherer Schuss ist somit auch auf größere Entfernungen gewährleistet.

Genauere Daten und Informationen findet man beim Hersteller auf www.deferegger-Pirschstock.at

Ich hoffe euch gefällt mein kurzer Bericht. Bitte hinterlasst einen Kommentar wenn er euch gefallen hat.

Weidmannsheil


Spessarträuber