Moin liebe Geartester.

Aktuell waren in den Geartester Deals günstige Gehörnklammern. Dies gab mir den Impuls für diesen Kurztipp.

Ich bin kein geduldiger Mensch und Geld für Gehörnklammern auszugeben erschien mir irgendwie unsinnig, zumal diese zum Teil ja auch nicht ganz preisgünstig sind. Schon beim ersten Versuch mit einer Gehörnklammer verlor ich gepflegt die Nerven.


Die Alternative zu Gehörnklammern

Die Lösung, die wir in der kompletten Familie nun seit etwa 4 Jahren praktizieren (und zwar ausschließlich) ist denkbar einfach.

Jeder hat Holzreste zu Hause. Diese schneidet man sich passend in kleine Klötzchen zurecht, klebt sie in den Schädel ein und schraubt dann simpel den Kopf aufs Brettchen. Fertig!

Nach einiger Zeit empfiehlt sich aber ein Nachziehen.

Ich nutze dazu 2 Komponentenkleber, da ich kein Fan von der Haltbarkeit von Heißkleber bin. Sekundenkleber wird aber sicherlich auch seinen Dienst tun.

Genug der Worte, schaut euch die Bilder an, ich denke das ist dann aussagekräftig genug.

Wenn noch Fragen sind, einfach Kommentieren. Ansonsten viel Spaß beim nachmachen und Fummelei und Geld sparen.


Anleitung

Schritt 1: Passendes Holz einkleben. Es muss keine gerade/abschließende Fläche bilden, Hauptsache es steht nicht über.

Hier noch mal seitlich:

Schritt 2: einfach aufsetzen, festschrauben und.....


FERTIG!