Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schalldämpfer Schutz. Warum? Weil sie das Hitzeflimmern eindämmen, die Dämpfungsleistung steigern und ihn leiser beim Anstoßen in der Kanzel machen. Gerade lezteres ist dringend nötig, wenn man mit der dann doch länger gewordenen Waffe in der engen Kanzel hantiert. Es ist so schon schwer genug, nicht irgendwo gegen zu kommen, aber jeder mit einem Schalldämpfer kennt das ;-)

Die Marktlage ist katastrophal, ich habe mir aus England Produkte bestellt, welche alle miteinander Müll waren. Keines davon kann ich empfehlen, da die Verarbeitung, Optik und Leistung alles Mist war.

Abhilfe hat mir das Produkt von Niggeloh bzw. RWS gebracht. Hier stimm Verarbeitung und Leistung.

Praktische Erfahrungen mit dem Schalldämpfer Schutz von RWS

Der erste Eindruck ist absolut hochwertig. Er sitzt völlig passend und stramm. Ich verzögere das Flimmern mit dem hochwertigen Schutz um gute fünf Schuss. Das reicht zum Einschießen! Gerade der Cordurastreifen scheint das Heilmittel zu sein.



Auch die Dämpfungsleistung scheint minimal verbessert zu sein, aber das müsste man mal nachmessen und das kann ich nicht.



Fazit:

Man zahlt auf der Homepage von RWS satte 34 Euro aber die sind es auch wert. Es gibt kein besseres Produkt und deshalb zahle ich die gern.